Uncategorized

Wenn Continental mit United – Heute entsteht die größte Airline der Welt

United Airlines Airbus by ahisgettHeute konnten sich die beiden US-amerikanischen Fluggesellschaften United und Continental auf die Bedingungen ihres Zusammenschlusses einigen. Mit dieser Fusion entsteht die bisher größte Airline der Welt.

Continental und United sind beide Mitglieder der Star Alliance, zu der u.a auch Lufthansa gehört. In Zukunft fliegen sie zusammen unter dem Dach der United Continental Holdings, die beiden Marken bleiben allerdings separat erhalten.

Mit dem Zusammenschluss verdrängen sie Air Delta von der weltweiten Spitze. Gemeinsam befördern sie jedes Jahr 144 Millionen Passagiere zu 370 Zielen in 59 Ländern. Durch die Wirtschaftskrise, die wachsende Konkurrenz und auch die hohen Spritpreise wurde die Fusion auf jeden Fall beschleunigt. Nun müssen nur noch die Aktionäre zustimmen.

Das Ganze funktioniert übrigens über einen Aktien-Tausch. Am Ende halten Continental-Eigner 45% der Gesellschaft und die United-Aktionäre 55%.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Tweets die Wenn Continental mit United – Heute entsteht die größte Airline der Welt | Airline Insider erwähnt -- Topsy.com Mai 5, 2010 um 3:02 am

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Flieger News erwähnt. Flieger News sagte: #flug #airliner Wenn Continental mit United – Heute entsteht die größte Airline der Welt http://ow.ly/17g1ix […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.