Uncategorized

Verliert Easyjet den Namen?

Easyjet by picasa, EP Gandalf99Seit Längerem tobt nun schon ein erbitterter Streit zwischen dem Gründer der Billigairline Easyjet, Stelios Haji-Ioannou, und dem Vorstand der Fluggesellschaft. Stelios Haji-Ioannou ist nicht mit dem Expansionsdrang seines Vorstandes einverstanden und droht nun sogar der Airline den Markennamen zu entziehen, wenn sie nicht bald zu einer Einigung kämen.

Dabei ist das Ziel des einstigen Gründers klar: Endlich mehr Geld mit Easyjet zu verdienen, denn das Unternehmen würde zu viel Geld für neue Flugzeuge und die Erweiterung der Flotte ausgeben, so dass sie die Börsenkurse in den letzten Jahren nicht wirklich verändert haben.

Um dem entgegen zu wirken fordert Stelios Haji-Ioannou, dem zusammen mit seinen Geschwistern 38% von Easyjet gehört, eine außerordentliche Hauptversammlung, auf der er endlich zu einer Einigung kommen will und vor allem den Vorstand vom Kauf von neuen Maschinen abhalten möchte.

Ein Sprecher von Easyjet sagt, dass man sich im Notfall auf den Verlust des Namens einstellen werde. Ob Stelios Haji-Ioannou diesen Schritt jedoch wirklich wagt, ist fraglich, denn schließlich würden dadurch die Aktienwerte noch weiter geschmälert werden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Tweets die Verliert Easyjet den Namen? | Airline Insider erwähnt -- Topsy.com Mai 18, 2010 um 3:43 pm

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Airline Insider erwähnt. Airline Insider sagte: Verliert Easyjet den Namen? – http://bit.ly/aHBgSN […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.