Flugreisen

Urlaub für Spontanbucher

 

cc by flickr/sputnik-berlin

Flugreisen - cc by flickr/sputnik-berlin

Das lange Osterwochenende steht unmittelbar vor der Tür und sehr viele Menschen nutzen die bevorstehenden Feiertage für einen Kurzurlaub in der Sonne. Zwar ist das Wetter auch Deutschlandweit sehr schön und die Sonne strahlt vom blauen Himmel, aber trotzdem sehnen sich die Menschen nach Strand und Meer. Wer aktuell noch nicht gebucht hat, der hat es zwar schwer das passende zu finden, jedoch muss er nicht auf seinen Urlaub verzichten. Die Reiseveranstalter haben für die Last-Minute-Bucher noch einige Angebote in ihrer Palette.

 

Allerdings dürfen die Kurzentschlossenen nicht sehr wählerisch sein, wenn sie sich über Ostern nun noch ein paar Tage Urlaub gönnen möchten. Die ganz besonders ausgefallenen Angebote sind für dieses Wochenende sicherlich nicht mehr verfügbar. Aber mit etwas Glück gibt es für die typischen Reiseziele der Deutschen noch Restplätze, die gebucht werden können. Der Ski-Urlaub ist, im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, nicht so sehr über Ostern gefragt, da sich das Fest in diesem Jahr sehr spät liegt. In diesem Jahr zieht es die Urlauber vor allem zu den Sonnenzielen rund um das Mittelmeer. Insbesondere für die Balearen und für die Kanaren sind laut dem Deutschen Reiseverband sehr viele Buchungen eingegangen. Des Weiteren sollen auch die Länder des südeuropäischen Festlands, wie beispielsweise Griechenland, Italien und die Türkei, sehr gefragt sein. Beispielsweise sind für dieses Wochenende beim Reiseveranstalter TUI noch Angebote für die Türkei, für Österreich oder für Ungarn unter 500 Euro zu bekommen. In dieser Preisklasse wird von Neckermann Reisen vor allem noch Reisen nach Gran Canaria oder die Balearen angeboten. So können hier noch drei Tage Mallorca oder Gran Canaria für circa 400 Euro gebucht werden. Für die gesamten vier Tage ist es allerdings schwer etwas zu finden. Die kurzentschlossenen Urlauber haben es bei Alltours allerdings schwer. Zumindest diejenigen, die nur auf das Osterwochenende beschränkt sind. Einfacher ist es für diejenigen, die es möglich machen können noch einige Tage anzuhängen und so aus dem Kurzurlaub eine Woche machen. Beispielsweise ist eine Woche in Ägypten bei Alltours für rund 800 Euro buchbar.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.