Uncategorized

Sleeping in Airports – Tipps für die unfreiwillige Übernachtung

airport by flickr, C+HFür viele Reisende ist es wohl der Alptraum schlechthin. Man ist eh schon kaputt von dem Flug davor und dann lässt auch noch der Anschlussflug etliche Stunden auf sich warten. Oder: Der Flug hat mal wieder Verspätung oder fällt gleich ganz aus und man steckt bis ein Ersatz gefunden ist am Flughafen fest.

Wohl so mancher musste hier schon eine unfreiwillige Nacht auf dem Flughafen verbringen. Normalerweise kein entspanntes Erlebnis, doch mit ein paar Tipps und Tricks kann man sich auch das angenehmer machen.

Das ist die Idee hinter der Website Sleeping in Airports. Aus einer anfänglichen kleinen Idee hat sich inzwischen ein weltweites Netzwerk entwickelt, bei dem man sich für alle möglichen Flughäfen Tipps und Tricks für eine Übernachtung im selbigen holen kann.

Wo kann ich mich am bequemsten hinlegen? Wo kann ich mich waschen? Wie verhindere ich einen Diebstahl während ich schlafe? Wo gibt es etwas zu essen? Und und und…

Man findet dort allgemeine Tipps, aber auch ganz konkrete für diverse Flughäfen. In jedem Jahr vergeben die User das „Goldene Kissen“ für den Flughafen, auf dem es sich am besten nächtigen lässt. 2008 gewann der Flughafen Changi in Singapur. Es gab dort freie Internetzugänge, die Toiletten waren sauber, die Duschen umsonst, es war ruhig und gemütlich. Auf dem letzten Platz landete der Pariser Flughafen Charles de Gaulles: harte Metallbänke, nervende Durchsagen und dreckige Toiletten…

Wer also demnächst mal auf einem Flughafen strandet, sollte Sleeping in Airports mal einen Besuch abstatten!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.