Flugreisen

„Schlafende“ Piloten verlieren Lizenz

Flugzeug by NawalIn den letzten Tagen ging es wie ein Lauffeuer durch die Medien: In den USA hatten zwei Piloten von Northwest den Zielflughafen einer Passagiermaschine um 200 km verfehlt. Sie hatten eine Stunde lang auf keine Funksprüche geantwortet, man nahm schon das schlimmste an und ein Abfangjäger stand auch schon in den Startlöchern.

Doch offenbar war es keine Gefahr, sondern die Piloten hatten die Landung ganz einfach verschusselt. Und sofort wurden Diskussionen über schlafende Piloten losgetreten, die einen sehr konstruktiv, die anderen weniger.

Wie sich nun nach den Untersuchungen herausgestellt hat, waren die beiden nach eigenen Angaben so sehr in ihre Laptops und ein neues Computerprogramm zur Dienstplanung von Piloten vertieft, dass sie die Umwelt komplett ausgeblendet hatten. Jaja, Männer und ihr Spielzeug!

Zum Glück ging nochmal alles gut. Die beiden Flugkapitäne werden ab jetzt jedoch viel Zeit für ihre Laptops haben, denn sie sind ihre Lizenz los…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.