Uncategorized

Ryanair-Chef sieht keinen Sinn in Läden am Flughafen

Ryanair by flickr, MikeloMal ehrlich, gehört ihr zu den Passagieren, die sich gerne die Zeit bis zum Abflug in Duty-Free-Shops vertreiben oder lassen euch die Geschäfte am Flughafen eher kalt. Wenn es nach dem Chef von Ryanair geht (ja, mal wieder Michael O’Leary! 😉 ), haben Läden an Flughäfen in Zukunft ausgedient.

Die Check-In-Zeiten würden sich immer mehr verkürzen und so könnten in Zukunft die Passagiere online einchecken und eine halbe Stunde vor ihrem Abflug da sein. Also würden Shops vor Ort keinen Sinn mehr machen. Vor allem bei Flughäfen, die nur Kurzstreckenflüge anbieten, sei dies der Fall. Mal sehen, ob Mister O’Leary Recht behält…

Zudem verriet er, dass er in Deutschland eigentlich zwölf feste Ryanair-Standorte geplant hatte, jedoch aufgrund der neuen Ticketabgabe seien die Pläne auf Eis gelegt worden. Ebenso erteilte O’Leary den Flugzeugherstellern Boeing und Airbus eine Abfuhr. Die neuen sparsameren Modelle seien teurer als die alten Flugzeuge, daher habe Ryanair kein Interesse.

Na, da hat der Herr mal wieder einen Rundumschlag im Interview gemacht. So bekommt man Schlagzeilen…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.