Uncategorized

Reisen trotz Flut

cc by jfricke/flickr

Wer trotz der aktuellen Flut in die Mississippi-Regionen reisen möchte, der sollte einige Tipps beherzigen. Zum einen sollte das Hotelzimmer frühzeitig gebucht werden und zum anderen wird von Besuchen in die gefluteten Regionen abgeraten. Im Internet gibt es Seiten, die die überfluteten Straßen zeigen.

Besonders wichtig dabei ist jedoch, dass sich frühzeitig um ein Hotelzimmer gekümmert wird, da sehr viele Bewohner wegen des Hochwassers in Hotels untergebracht sind. Dies teilte das Tourismusbüro Memphis & Mississippi in Bielefeld mit. Grundsätzlich könne jedoch gesagt werden, dass die Flut kein Grund sei, auf eine Reise in die Region zu verzichten. Allerdings müssten die Urlauber mit einigen Hindernissen rechnen, wie zum Beispiel mit überfluteten Straßen. Doch diverse Internetseiten der betroffenen Bundesstaaten bieten eine Übersicht über die aktuelle Lage.

Sehr viele der Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Elvis Presley Villa „Graceland“ in Memphis / Tennessee seien nicht in Gefahr, so das Tourismusbüro. Auch die beliebten Ausflugsdampfer drehen weiterhin ihre Touren und sogar die Weltmeisterschaft im Barbecue-Grillen fände planmäßig vom 12. bis zum 14. Mai statt. Lediglich von Besuchen entlang der bereits gefluteten Gebiete oder auch nahe der Dämme wird abgeraten. In den anderen Bundesstaaten, durch die der Mississippi fließt, gibt es für die Touristen laut der Behördenseiten kaum Einschränkungen. Beispielsweise sei die historische Altstadt von Cape Girardeau in Missouri bislang nicht betroffen. Jedoch wurde der vor mehr als 70 Jahren gegründete Big Tree State Park wegen der Wassermassen vorübergehend geschlossen. Damit steht einer Reise in die Mississippi-Regionen kaum etwas im Weg.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.