Uncategorized

Reisen online buchen

cc by wikimedia / Schwartz

Es soll Menschen geben, die gehen immer noch in Reisebüros, lassen sich beraten und buchen dort ihren Urlaub. Der Großteil der Touristen, vor allem junge Urlauber, bevorzugt aber eine Buchung übers Internet. Schnell, unkompliziert und individuell kann man so bequem vom heimischen Schreibtisch aus die schönsten Wochen im Jahr planen.
Leider lassen sich aber auch die Hotels nur im Internet anschauen und es besteht so keine Garantie, dass einen tatsächlich das erwartet, was man auch gebucht hat.

Abhilfe schaffen bei solchen Zweifeln Hotelbewertungsportale im Internet. Das wohl bekannteste ist holidaycheck.de. Hier haben sich Urlauber zu einer großen Community zusammen gefunden und bewerten besuchte Hotels weltweit. Unter verschiedenen Gesichtspunkten werden diese mit bis zu fünf Sternen bestückt: Hotel, Zimmer, Service, Lage & Umgebung, Gastronomie, Sport & Unterhaltung und Weiterempfehlung. Anhand von mehr oder weniger ausführlichen Berichten werden die vergebenen Sterne zusätzlich erklärt und erläutert, was besonders ge- und missfallen hat.
Lässt man sich auf diese Bewertungen ein sollte man darauf achten, möglichst aktuelle Berichte zu lesen. Teilweise wurden Hotels restauriert, renoviert und grundlegend überarbeitet und etwaige Kritikpunkte sind damit veraltet.

Neben diesen subjektiven Bewertungen bietet holidaycheck gleichzeitig Buchungsmöglichkeiten über verschiedene Reiseanbieter an. Der Preisvergleich ist damit unmittelbar möglich, ohne dass man sich durch Kataloge oder Portale blättern muss. Berücksichtigt werden selbstverständlich auch Last-Minute-Rabatte und Frühbucherpauschalen. In den meisten Fällen ist der Preis attraktiver als der einer identischen Buchung im Reisebüro. Man spart so mit einer Online-Buchung nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch noch bares Geld.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.