Luxushotel Tester Reiseblog

Rauchen ohne Qualm bei Ryanair

Rauch by aubergeneDer irische Billigflieger Ryanair hat nun wohl die Raucher als neue/alte Zielgruppe wiederentdeckt, denn ab sofort darf auf Flügen in Spanien und Italien wieder ordentlich gequalmt werden.

Okay, gequalmt ist hier vielleicht das falsche Wort, denn, da der Nichtraucherschutz in ganz Europa inzwischen eine wichtige Rolle spielt, hat sich die Airline gleich mal was Pfiffiges einfallen lassen. Ohne merkwürdige Einfälle wäre Ryanair ja auch nicht Ryanair…

Man kann im Prinzip im ganzen Flugzeug rauchen, nur nicht echte Zigaretten. Wie soll das denn gehen, werden sich nun so manche fragen. Natürlich mit unechten Zigaretten! Für sechs Euro das Stück können Raucher sich sogenannte „similar smokeless cigarettes“ kaufen. Diese produzieren beim Ziehen daran auch Nikotin, jedoch keinen Rauch.

So können laut Ryanair Raucher ihren Bedarf decken ohne andere Passagiere zu stören. Dieses neue Konzept wird gerade noch auf manchen Strecken getestet, könnte aber schon bald gang und gäbe sein… Smoke on the water…

Die mobile Version verlassen