Uncategorized

Pariser Luxushotel Ritz versteigert Möbel vor Renovierung

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Wir haben an dieser Stelle bereits vor ein paar Wochen berichtet, dass das Pariser Hotel Ritz für gut zwei Jahre seine Pforten schließen wird um umfassend renoviert zu werden. Dies ist nicht zuletzt ein Zeichen dafür, dass der Bereich der Luxushotels in Paris immer stärker umkämpft ist. Als man dann dem Ritz auch noch den begehrten Titel „Palasthotel“ verweigerte, beschloss Mohammed Al Fayed, dass es Zeit für eine aufwendige Überarbeitung des Hauses sei.

Bis zum Sommer 2014 müssen nun die betuchten und berühmten Gäste auf das Ritz verzichten. Danach soll es jedoch in einem neuen, nie dagewesenen Glanz erstrahlen. Für die rund 500 Mitarbeiter bedeutet dies, dass sie sich für die Zeit der Renovierung vorübergehend einen neuen Job suchen müssen. Sie alle könnten danach jedoch wieder an ihre bisherigen Arbeitsplätze zurückkehren. Ebenfalls überarbeitet wird damit übrigens auch das Gourmet-Restaurant L’Espadon.

Vor wenigen Tagen wurden vor der zeitweisen Schließung auch die Möbel des Hauses versteigert. Das Interesse war sehr groß, denn schließlich wurden diese bereits von etlichen Berümtheiten benutzt. Besonders begehrt waren die Stücke aus der Suite von Coco Chanel, in der sie einige Jahre gelebt hatte.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.