Deutschland

Neues Schloss Baden-Baden: Hyatt wird Betreiber von Luxushotel

Fotos: cc by wikimedia/ Sitacuisses

Wir haben an dieser Stelle mehrfach über die Entwicklung im Neuen Schloss in Baden-Baden berichtet. Das Anwesen, dessen Geschichte bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht, war eine frühere Residenz der Markgrafen von Baden-Baden und wurde im Laufe der Zeit immer wieder umgebaut. Seit dem Jahr 2003 gehört es Investoren aus Kuweit, die immer wieder überlegten, ein Luxushotel aus dem Schloss zu machen. Nun werden die Pläne endlich konkreter.

Entschied sich die Familie aus Kuwait zwischendurch doch eine private Residenz aus dem neuen Schloss in Baden-Baden zu machen, so steht seit dem Jahr 2010 fest, dass es ein 5-Sterne-Hotel werden wird. Zumindest erteilte damals die Stadt die Genehmigung für den entsprechenden Umbau. Danach wurde es ruhiger um das Anwesen und die geplante Eröffnung für 2013 wurde bekanntlich nicht eingehalten.

Endlich geht das Ganze nun voran, denn es wurde offiziell verkündet, dass das 5-Sterne-Hotel von der Hotelkette Hyatt betrieben werden wird. Ein Vertrag sei bereits unterzeichnet. Bis es soweit ist, wird jedoch noch ein wenig Zeit vergehen, denn die Eröffnung ist auf spätestens Ende 2017 angesetzt.
Bis dahin sollen unter anderem Zimmer, Suiten, ein großzügiger Wellness-Bereich sowie mehrere Restaurants entstehen. Eventuell soll darüber hinaus ein Teil der Schloss-Anlage in Form von exklusiven Apartments verkauft werden. Dies ist jedoch offenbar noch nicht sicher.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.