Unser schönes München ist um weiteres Luxusdomizil reicher: Der Königshof, ein geschichtsträchtiges Hotel am Stachus, erstrahlt seit seiner Neueröffnung im Jahr 2024 in neuem Glanz. Nach umfangreichen Baumaßnahmen setzt das Hotel nicht nur architektonische Akzente, sondern bietet auch einen außergewöhnlichen Service, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Mit seiner perfekten Lage mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt, einem atemberaubenden Blick auf den Karlsplatz und einem maßgeschneiderten Luxuskonzept lockt das Hotel anspruchsvolle Reisende aus aller Welt an. Es verbindet Tradition mit modernem Komfort und verspricht den Gästen ein unvergleichliches Münchner Erlebnis.
Tradition und Moderne vereint
Der Königshof, jetzt Teil der renommierten Luxury Collection, greift auf eine lange Tradition zurück, die bis ins Jahr 1862 reicht. Das neue Design des Hotels verbindet klassische Elemente mit zeitgenössischer Architektur. Die stilvolle Ausstattung der 105 Zimmer und Suiten, die exquisite Kulinarik des hauseigenen Michelin-Sterne-Restaurants sowie das erlesene Ambiente der öffentlichen Bereiche schaffen ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis. Besonders hervorzuheben ist die edle Einrichtung, die mit hochwertigen Materialien und feinsten Details den Charme des Hauses unterstreicht.
Einzigartiges Gästeerlebnis durch innovatives Training
Um die hohen Erwartungen der Gäste zu erfüllen und ihnen ein exquisites und zugleich persönliches Erlebnis zu bieten, hat das Hotel Königshof auf ein innovatives Schulungsprogramm gesetzt. Im September 2024 wurde der Mitarbeiter-Workshop „Presence in Service“ von den Cirque du Soleil Tänzern und Trainern Patrick King und Johan King Silverhult, den Gründern von Salon K, eingeführt. Ziel dieses besonderen Programms ist es, die Servicequalität auf ein neues Level zu heben und das Gästeerlebnis durch eine besondere menschliche Verbindung und Einfühlsamkeit unvergesslich zu machen.
Während des einwöchigen Workshops wurden die Mitarbeiter des Hotels auf vielfältige Weise geschult, um ihre körperliche, geistige und emotionale Präsenz zu stärken. Das Programm, das auf jahrzehntelanger Erfahrung im künstlerischen Coaching basiert, vermittelt den Teilnehmern unter anderem, wie sie mit Eleganz, Haltung und Gelassenheit ihren Aufgaben nachgehen können. Besonders spannend war der Fokus auf die Vermittlung von Techniken, die bei der Bewältigung stressiger oder kritischer Situationen helfen. Durch gezielte Atemtechniken lernen die Mitarbeiter, sich selbst zu schützen, Stress zu reduzieren und im Umgang mit anspruchsvollen Gästen Ruhe und Resilienz zu bewahren.
Service ist Kunst. Es geht nicht nur darum, Aufgaben zu erfüllen, sondern durch kleine, menschliche Interaktionen eine emotionale Verbindung zu schaffen. Diese Verbindung ist es, die den Unterschied zwischen einem guten und einem außergewöhnlichen Serviceerlebnis ausmacht. Quelle: Patrick King und Johan King Silverhult von Salon K
Exklusivität trifft auf Herzlichkeit
Durch diesen einzigartigen Workshop wird die Philosophie des Hauses eindrucksvoll gestützt: Exklusiver Service, der nicht nur durch materielle Aspekte, sondern vor allem durch menschliche Nähe und Herzlichkeit geprägt ist. Die Mitarbeiter des Königshofs sind darauf geschult, jedem Gast das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. Das Hotel setzt somit neue Maßstäbe in Sachen Gastfreundschaft und hebt sich durch sein innovatives Onboarding-Programm deutlich von der Konkurrenz ab. Die Schulungen von Salon K haben bereits weltweit Anerkennung gefunden und für erstklassige Unternehmen wie den Cirque du Soleil, die norwegische Königsfamilie oder Modehäuser wie Valentino Erlebnisse geschaffen. Nun profitiert auch der Königshof in München von diesem innovativen Ansatz, der künstlerische Expertise in die Welt der Hotellerie bringt und das Münchner Hotel zu einem Highlight der internationalen Luxushotelszene macht.
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