Uncategorized

Neue Steuer für Flugtickets gilt ab sofort für 2011

Flugreisen by flickr, Aaron EscobarLetzten Mittwoch wurde im Kabinett ein Gesetzesentwurf verabschiedet, nachdem die umstrittene Flugticketsteuer bereits ab jetzt für alle Starts von deutschen Flughäfen ab dem Jahr 2011 gelten soll. Das heißt also im Klartext: Kauft man jetzt ein Ticket für nächstes Jahr muss man die Abgabe bereits zahlen.

Damit soll verhindert werden, dass Kunden sich jetzt mit Tickets für nächstes Jahr eindecken um die Steuer zu umgehen. Jedoch herrscht dadurch nun Verwirrung bei den Airlines, denn es ist ja noch nicht einmal sicher, dass die Steuer auch wirklich kommt.

Die Kritik ist so groß, dass manche Experten damit rechnen, dass die Pläne gestoppt werden könnten. Vor allem nachdem ein erneutes Gutachten festgestellt hat, dass die Luftverkehrssteuer gegen das Grundgesetz ist… Eine Entscheidung wird hoffentlich bald folgen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.