Deutschland Europa

Mandarin Oriental in München: Groß angelegter Ausbau bis 2020

Fotos: cc by wikimedia, Mandarin Oriental Hotel Group

Das Luxushotel Mandarin Oriental in München findet sich ohne Frage an einem touristisch sehr beliebten Standort, denn schließlich liegt es direkt neben dem fast schon legendären Hofbräuhaus. Das 5-Sterne-Hotel ist demnach gut frequentiert und möchte sich daher laut Medienberichten in den kommenden Jahren deutlich erweitern.

Das Besondere dabei ist, dass dafür das Grundstück auf der gegenüberliegenden Straßenseite gekauft wurde, auf dem sich derzeit noch ein marodes Parkhaus befindet, das abgerissen werden soll. Das Mandarin Oriental in der bayerischen Landeshauptstadt wird sich daher nach den aktuellen Plänen in Zukunft auf zwei Gebäude verteilen, die mit einem Tunnel verbunden werden.

In dem neuen Gebäude sollen nicht nur 51 weitere Hotelzimmer sowie 19 exklusive Residenzen ihren Platz finden, sondern auch ein Fitnessbereich mit Swimmingpool, ein Restaurant samt Bar, Shops uvm. Bis zum Jahr 2020 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.