Deutschland

Umfrage: Viele Deutsche ändern ihr Verhalten im Luxushotel

cc by wikimedia/ Carabaopower

cc by wikimedia/ Carabaopower

Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Urlaub im Luxushotel. Die Branche boomt und so verzeichnen Portale wie lastminute.de steigende Zahlen in diesem Bereich. Laut der Reisewebsite liegt in diesem Sommer jede sechste Buchung im Fünf-Sterne-Bereich! In diesem Zusammenhang wollte das Portal wissen, ob ein Aufenthalt in einem Luxushotel das Verhalten der Deutschen beeinflusst und siehe da, vier von zehn Befragten sagten, dass sie sich wirklich anders benehmen würden.

Das edle Ambiente scheint die Leute zu animieren, denn ganze 69 Prozent sagten, dass sie sich in einem Fünf-Sterne-Haus bewusster und eleganter kleiden würden. Bei den Frauen trifft dies auf 74 Prozent zu, bei den Männern auf 64 Prozent. Doch auch in Sachen Benimm scheint sich einiges zu ändern: 38 Prozent gaben an, mehr auf ihre Umgangsformen zu achten.

16 Prozent versuchten sogar, sich gewählter auszudrücken, 13 Prozent seien höflicher und zehn Prozent würden ein höheres Trinkgeld geben. Die meisten scheint dies auch nicht groß anzustrengen: 72 Prozent sagten, dass sie sich in einem Luxushotel perfekt entspannen könnten. 16 Prozent würden sich sogar wie ein König oder eine Königin fühlen. Lediglich sechs Prozent fühlen sich gestresst, weil sie das Gefühl haben, ihr Verhalten anpassen zu müssen. Laut lastminute.de sei dies jedoch gar nicht nötig, denn inzwischen gebe es etliche Luxushotels, die auf ein entspannteres und lockeres Ambiente setzen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.