Uncategorized

Luxusliner „Queen Elizabeth 2“: Verschrottung statt Luxushotel?

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

In diesem Sommer haben etliche Medien und so auch wir darüber berichtet, dass endlich mit dem Umbau des legendären Luxusliners „Queen Elizabeth 2“ begonnen wird. Eigentlich sollte das ausgemusterte Kreuzfahrtschiff bereits 2008 in ein Luxushotel verwandelt werden, doch die Finanzkrise machte diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung.

In diesem Jahr wurde groß mitgeteilt, dass man nun endlich mit dem Umbau des Schiffes, das aktuell vor Dubai liegt, beginnen könne. Ein Großteil des Interieurs sollte erhalten bleiben, sodass ein ganz besonderes 5-Sterne-Hotel im Hafen entstehen würde. Ab dem Jahr 2014 sollten dort die ersten Gäste nächtigen.

Nun kommen jedoch mehr und mehr Gerüchte auf, dass der Ausbau den Verantwortlichen doch zu teuer wird. Etliche hätten sich darum bemüht, doch das gesamte Unterfangen sei enorm kostspielig. So würden angeblich bereits Angebote für eine mögliche Verschrottung der Kreuzfahrt-Legende eingeholt! Wir werden weiterhin darüber berichten!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.