Uncategorized

Ab Ende Juni 2012: Reisedokument für Kinder Pflicht!

Quelle: wikimeda

Quelle: wikimeda

Bisher war es möglich bei Reisen in viele Länder, dass Kinder einfach durch Einträge im Reisepass der Eltern vermerkt wurden. Dies wird ab Ende Juni ungültig! Nach neuen europäischen Vorgaben benötigen Kinder ab dem 26. Juni 2012 eigene Reisedokumente. Dies teilte das Bundesinnenministerium in dieser Woche mit.

Als Reisedokument für Kinder seien Reisepässe, Kinderreisepässe oder auch je nach Reiseland Personalausweise möglich. Dies gilt übrigens auch für Reisen in andere EU-Staaten, wo man natürlich trotz offener Grenzen die entsprechenden Unterlagen mit sich führen muss.

Bevor man eine Reise ins Ausland antritt, sollte man sich also gut über die benötigten Dokumente, auch für die Kinder, informieren und sie rechtzeitig bei der Passbehörde beantragen. Nicht dass man bei der Einreise eine unangenehme Überraschung erlebt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.