Uncategorized

Luxushotel Arcmed Al Mashtal Hotel – Urlaub im Gaza-Streifen?

cc by fotopedia/ Egidius Bestubleven

cc by fotopedia/ Egidius Bestubleven

Vom Aussehen her, hat das Luxushotel Arcmed Al Mashtal Hotel alles, was ein Hotel dieser Klasse haben muss. Luxuriöse Einrichtung, Marmorfußböden, einen Poolbereich mit einem spektakulären Blick auf Meer und Strand. Klingt eigentlich traumhaft, wenn das Projekt nicht einen winzig kleinen Haken hätte: Das Hotel steht direkt im Gaza-Streifen und so verirren sich kaum Urlauber hierher.

Bereits vor über zehn Jahren machte man erste Pläne um das Hotel in die Tat umzusetzen. Damals sah die Lage noch besser aus und man hatte sogar Hoffnung auf Frieden im Gaza-Streifen. Bekanntlich wurden diese Hoffnungen enttäuscht. Trotzdem erklärte sich die spanische Hotelgruppe Arcmed im vergangenen Jahr einverstanden, das Hotel zu übernehmen. Nun hat seit einigen Wochen das erste 5-Sterne-Hotel in Gaza Stadt seine Pforten geöffnet, doch niemand will kommen.

Vielleicht liegt dies auch mit daran, dass das Hotel direkt an ein militärisches Trainingsgelände der Hamas grenzt, das auch bombardiert wird, oder daran dass über die Hälfte der Bevölkerung im Gaza-Streifen unterhalb der Armutsgrenze lebt…

Nichtsdestotrotz will man an dem Projekt festhalten. Bisher hat man erst einen kleinen Teil der Zimmer geöffnet und die Betreiber hoffen darauf, dass bald vor allem Delegationen, Mitarbeiter der UN oder Journalisten ihren Weg hierher finden. Ach ja, das Hotel verfügt zwar über Gourmetrestaurants, bei denen es aufgrund der strengen Einfuhrbedingungen und Kontrollen zu Lieferproblemen kommen kann. Zudem ist es im Gaza-Streifen nicht erlaubt, dass Männer und Frauen gemeinsam schwimmen. Die Frage mit dem Pool muss also auch noch geklärt werden…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.