Deutschland

Kempinski Hotels mit Peloton Bikes für Hotelgäste

Seit mehr als einem Jahr ist Peloton nun auch in Deutschland aktiv und dürfte auch schon mehrere tausend Community-Mitglieder haben, die regelmäßig auf dem Peloton Bike oder dem ganz neuen Peloton Bike+ trainieren. Damit die Peloton-Nutzer auch im Urlaub nicht ihre Lieblingsworkouts und -Rides auf dem Peloton verpassen, sind Peloton und die Kempinski Hotels nun eine Partnerschaft eingegangen.

Denn man kann sich jetzt beispielsweise im Adlon Berlin ein Peloton Bike auf sein Zimmer bringen lassen, um dann damit auch auf Reisen oder im Urlaub zu trainieren. Und natürlich ist das auch eine tolle Gelegenheit für alle, die schon immer einmal das Peloton Bike ausprobieren wollten, ganz privat im eigenen Hotelzimmer die ersten Rides durchzuführen. Hauptsächlich richtet sich das Angebot aber vor allem an die bestehenden Peloton-Mitglieder, die bei den packenden Challenges von Peloton im Training bleiben und keine Live-Rides verpassen wollen.

Das Besondere an den Peloton-Bikes, die man in den Kempinski-Hotels nutzen kann ist, daß sie eine spezielle Hotelsoftware installiert haben, die für einen besonders hohen Datenschutz ausgelegt sind und für die Verwendung von verschiedenen Nutzern. So bleiben alle Trainingsdaten und Nutzerdaten privat und können nicht von anderen Peloton-Nutzern eingesehen werden. Außerdem verfügen die Peloton Bikes in den Hotels über spezielle, doppelseitige Pedale. Auf der einen Seite kann man sich mit seinen Rennradschuhen in die Klick-Pedale des Peloton Bike einklinken und auf der anderen Seite befindet sich ein Pedalbügel, durch den man seine normalen Sportschuhe auf dem Pedal fixieren kann.
Allerdings verfügen die Klickpedale der Hotel-Peloton-Bikes über sogenannte SPD-Klickpedale für Rennradschuhe. Für Gäste, die also bereits ein Peloton Zuhause haben, passen die Peloton-Rennradschuhe mit dem Look-System des heimischen Peloton-Rades leider nicht in die Hotel-Pedale. Aber durch das Doppelpedalsystem kann man ja mit Turnschuhen in der Bügelseite des Pedals fahren.

Neben dem das Hotel Adlon Kempinski Berlin als erstes Hotel in Deutschland mit Peloton Bikes ausgestattet wurde, können nun auch Gäste im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden sowie in den Kempinski Hotels Frankfurt Gravenbruch und Berchtesgaden den Peloton-Service genießen.

Über den Peloton Hotelfinder lassen sich übrigens weltweit Hotels finden, die diesen Service anbieten, an dem auch Luxushotels anderer Hotelgruppen teilnehmen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.