Uncategorized

Interconti in Hamburg soll abgerissen werden

cc by wikimedia/ Wmeinhart

cc by wikimedia/ Wmeinhart

Noch vor wenigen Wochen war die Freude von vielen Hamburgern groß, als bekannt wurde, dass der Unternehmer Klaus-Michael Kühne das legendäre Luxushotel Intercontinental an der Fontenay gekauft hatte. Schon damals hofften viele, dass es eine Zukunft für das insolvente Intrerconti geben würde, denn immerhin ist ein neues Luxushotel in Planung.

Medienberichten zufolge soll das alte Gebäude dafür abgerissen werden, was für manch einen natürlich weniger wie eine Rettung aussieht. Der 70er-Jahre-Bau soll weichen und stattdessen ein Luxushotel (5-Sterne-plus) in moderner Architektur entstehen. Noch in diesem Sommer werden offenbar Architekten zu einem entsprechenden Wettbewerb eingeladen.

Läuft alles nach Plan, wird das jetzige Interconti wohl 2014 abgerissen. Das neue Hotel soll 2016 seine Pforten öffnen. So manch einer sieht damit natürlich das Ende einer Ära besiegelt, auf der anderen Seite muss man sagen, dass das jetzige Gebäude nicht unbedingt eine Augenweide ist…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.