Uncategorized

Hotel Widder in Zürich: Erfolgreiche Renovierung

cc by wikimedia/ Adrian Michael

cc by wikimedia/ Adrian Michael

Das 5-Sterne-Hotel Widder in Zürich ist für viele, die die Stadt besuchen, die Anlaufstelle Nummer eins, denn schließlich handelt es sich hierbei um ein Haus mit einem einmaligen Ambiente. Das Hotel in der Züricher Altstadt erstreckt sich über acht denkmalgeschützte Gebäude, die noch aus dem Mittelalter stammen. Bei der Gestaltung des Luxushauses und nun eben auch bei der Renovierung war man bemüht seine über 700-jährige Geschichte sichtbar zu erhalten.

Alle 49 Zimmer sind echte Unikate und überall findet man historische Spuren in Form von Wandmalereien und Stuckaturen. Elemente der Gotik sind ebenso zu entdecken wie solche der Renaissance oder des Frühbarock.

Um so faszinierender sind die ausgewählten modernen Designerstücke der Inneneinrichtung! Dabei wählte man echte Design-Klassiker, wobei Le Corbusier natürlich nicht fehlen darf, schließlich war Zürich eine seiner Wirkungsstätten. Extra für das Hotel Widder wurde ein ausgeklügeltes LED-Leuchten-Konzept entwickelt und in den Zimmern kann man ebenfalls nur auf das Feinste setzen. Die neuen Duschen in den schicken Bädern sind dabei ein erwähnenswertes Highlight, denn sie kommen mit reichlich Schnickschnack wie einem Lichtspiel, einer beheizten Sitzbank und einem Fernseher daher.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.