Uncategorized

Hotel Metropol Moskau: Unspektakuläre Versteigerung der Hotellegende

cc by wikimedia/ NVO

cc by wikimedia/ NVO

Wenn eine wahre Hotellegende versteigert wird, dann rechnen wohl die meisten mit großem Interesse und entsprechend vielen Bietern. Wenig ruhmreich ging es nun hingegen bei der Versteigerung des legendären Hotel Metropol in Moskau zu. Vom einstigen Glanz ist nur noch wenig übrig, jedoch möchte immerhin der neue Besitzer nun wieder an diese guten alten Zeiten anknüpfen.

Nur drei Interessenten wollten überhaupt das Hotel Metropol erwerben. Der Startpreis lag bei 215 Millionen Euro und bereits für 219 Millionen wechselte das Haus den Besitzer. Dabei handelt es sich um ein russisches Unternehmen. Das Interieur wird übrigens extra verkauft und gehörte nicht zur Auktion. Dies liegt schon alleine daran, dass eine umfassende Renovierung notwendig ist, denn die Hotellegende entspricht schon lange nicht mehr den Standards eines Luxushotels.

Was nicht ist, kann jedoch noch werden, denn schließlich warten 362 Zimmer, davon 72 Suiten, auf neuen Gäste. Mal sehen, ob das Hotel Metropol irgendwann wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Eröffnet wurde es 1905. Lenin hielt vom Balkon des Hauses einige Reden und internationale Stars gaben sich in den folgenden Jahrzehnten die Klinke in die Hand, von Marlene Dietrich bis hin zu Michael Jackson. Dabei war auch der Jugendstil des Gebäudes immer wieder legendär, der hoffentlich nach der ersten Renovierung seit über 20 Jahren erhalten bleibt!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.