Uncategorized

Großbritannien. Sie sind eingeladen!

Sei es nun bei Facebook oder anderswo, wer im Internet aktiv ist, hat sicher schon bemerkt, dass Großbritannien momentan sehr auf sich aufmerksam macht und dafür wirbt, doch einmal Urlaub auf der Insel zu machen. Warum auch nicht, Großbritannien hat viel zu bieten, was sehenswert ist.


Einen Eindruck davon vermittelt das neue Video „Visit Great Britain“ in Bildern, die in kurzer Folge spot-artig gezeigt dem Betrachter verdeutlichen, wie vielfältig und interessant eine Reise durch Großbritannien werden kann. Eindrucksvolle Aufnahmen aus dem Flugzeug heraus zeigen die britischen Länder von oben aus, andere wiederum vermitteln dem Betrachter die Landschaften, Städte und vieles mehr aus der Bodenperspektive.

Das Video beginnt damit, visuell zu verdeutlichen, wie man nach und in Großbritannien reisen kann, zum Beispiel eben mit dem Flugzeug oder mit der Bahn. Weiter geht es mit kurzen Eindrücken über die kulinarische Vielfalt des Inselstaates, die es dort zu genießen gibt. Nach einem eindrucksvollen Überblick über London und seinen vielen bekannten und schönen Bauwerken geht die virtuelle Rundreise weiter zu den sportlichen Highlights, die Großbritannien zu bieten hat. In schnellen Bildern erlebt der Zuschauer Windhundrennen, Pferderennen, Golf, Fußball oder Schwimmsport. Es folgen Bilder über Ausritte über weite grüne Landstriche in herrlich einsamen Gegenden, vom Segel- oder Windsurf-Sport, Biking und mehr, was dann in eine virtuelle Fahrt mit einem Ballon über die Insel übergeht. Auf diese Weise erfährt der Zuschauer viel über die Sehenswürdigkeiten Großbritanniens und die Schönheit des Landes. Am Ende des Videos wird in kurzen Bildern deutlich, welche Bedeutung Großbritannien gerade im Bereich der Kultur hat, denn Kunst, Show und Musik wurden ja nicht unwesentlich durch dieses Land auf der ganzen Welt beeinflusst, das hier immer wieder richtungsweisend als Vorreiter dabei war und ist. Das Video hört dann in ähnlicher Weise auf, wie es begonnen hat, nämlich in einer farbenfrohen Darstellung,die an die britische Flagge erinnern soll. Man kann sagen, es ist ein sehr schön gemachtes Video, das neugierig auf das Land macht, in das es einladen möchte.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.