Uncategorized

Ein Luxushotel am Stadion von Real Madrid

cc by wikimedia/ Pan Camel

cc by wikimedia/ Pan Camel

Immer mehr Fußball-Clubs entwickeln momentan Pläne an ihr Stadion ein Hotel anzuschließen. Real Madrid macht in dieser Angelegenheit wohl bald ernst. Die Planungen für ein Hotel am Stadion Santiago Bernabéu laufen auf Hochtouren.

Doch die „Königlichen“ hätten ihren Namen nicht verdient, wenn es ein normales Hotel mit allen Fußball-Klischees werden würde. Nein, direkt am Stadion soll ein Luxushotel vom Feinsten entstehen.

Geht es nach Vereinspräsident Florentino Pérez, wird das Hotel gemeinsam mit der Erneuerung der Fassade des Stadions gebaut und zwar am Paseo de la Castellana, dort, wo bei der Haupttribüne jetzt noch ein Parkplatz ist. Vom Salon aus werden dann die Spiele in noblem Ambiente geguckt und auch sonst dürfen Gäste mit jeglichem Luxus und natürlich Specials rund um Real Madrid rechnen. An Spieltagen wird die Übernachtung jedoch einen Aufpreis kosten. Jedoch aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage wird das Luxushotel sich wohl auch sonst füllen.

Schon 2013 soll das Luxushotel von Real Madrid fertig sein und berühmte Namen von Star-Architekten wie Rafael Moneo, Santiago Calatrava oder Ieoh Ming Pei sind bereits gefallen. Sobald näheres bekannt ist, berichten wir selbstverständlich hier davon…

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Hannes Januar 9, 2011 um 9:26 am

    Das hört sich doch interessant an.
    Werde ich mir mal ansehen, wenn ich im Mai dort bin 😉

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.