Deutschland Europa

Die besten und schönsten Hotels in München

cc by flickr / digital cat

Bayerns Hauptstadt München bietet seinen Touristen zu jeder Saison etwas Besonderes. Doch wenn man dazu noch luxuriös Übernachten möchte, wird man bei den angereihten beiden Hotels nicht vorbeikommen. Vor allem sollte man sich früh genug in diesen Hotels um ein entsprechendes Zimmer kümmern, da die Nachfrage oft sehr hoch ist. Gerade das Internet, wie zum Beispiel lastminute.de, bietet hier nötige Unterstützung für eine vorzeitige und vor allem preisgünstige Reservierung.

Ein wahres Aushängeschild für ein stilechtes Hotel ist der Bayrische Hof. Das Hotel wurde 1841 dank König Ludwig I, der eine gehobene Unterkunft für seine Gäste suchte, eröffnet und genießt bis heute nicht nur national, sondern auch international einen sehr guten Ruf. Das 5 Sterne Hotel steht für traditionsreiches Residieren und bietet neben den 350 Zimmern mit luxuriöser Einrichtung auch mehrerer Restaurants und Bars, sowie Räumlichkeiten für Konferenzen und Seminare. Besonders imposant ist schon die Lobby mit seiner Glaskuppel. Hervorzuheben sind auch die falk’s Bar in modernem Stil oder die klassischer Kamin Lounge. Diese Vielfalt spricht viele Besucher aus aller Welt an, da für jeden was geboten wird. Die Lage des Hotels ist natürlich auch 1A. Es befindet sich am Promenadeplatz mitten in München. Tourismusmagnete wie der Odeonsplatz oder der Marienplatz befinden sich bequem auch fußläufig in erreichbarer Nähe. Der Bayrische Hof wird auch Jahr für Jahr mit Awards ausgezeichnet, etwa 2008 mit der Brillat Savarin-Plakette oder 2010 als bestes Grand Hotel.

Ebenfalls in einer ausgezeichneten Lage präsentiert sich das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, das direkt an der Maximilianstraße liegt. Die Maximilianstraße gilt als eine der prunkvollsten Einkaufsstraßen Münchens. Hier reihen sich besonders die großen Mode- und Schmuckgeschäfte wie etwa Dolce & Gabbana, Hugo Boss oder Dior nebeneinander. Das Hotel glänzt jedoch auch durch wahren Luxus. Suiten in allen Größen sind mit dem beschriebenen „dezenten“ Luxus ausgestattet. Auch die Infrastruktur des Hauses, wie Spa und Wellnessbereich, Restaurants und Bars genießen gehobenen Standard.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Moritz Kuhn Oktober 17, 2012 um 10:12 am

    Danke für den interessanten Hinweis auf die schönen Hotels. Wenn ich das nächste Mal in der bayrischen Landeshauptstand bin, dann werde ich diese Mal ausprobieren.

  • Antworten Tellerwaescher Oktober 27, 2012 um 4:40 pm

    Was für absurde Empfehlungen. Der Bayerische Hof wird bei namhaften Bewertungsportalen als 65. Hotel von 391 Hotels in München geführt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sich im Bayerischen Hof wie daheim fühlen kann – man wird nicht bedient. Der Service auf der Dachterasse ist regelmäßig chaotisch, das Personal überfordert und die Hotelzimmer sind auch nicht alle gut renoviert. Warum der Bayerische Hof so toll sein soll, weiss wohl nur die Hoteltesterin!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.