Reisetipps

Der wöchentliche Blick in die Bloglandschaft

Fotos: cc by wikimedia/ reisedoktor.com

Die WM hat angefangen und das halbe Land scheint mal wieder verrückt zu spielen. Nun ja, wir gönnen uns an dieser Stelle ein paar Minuten Fußball-Pause und klicken uns wie jeden Mittwoch ganz entspannt durch den einen oder anderen Reise-Blog:

Einen echten Ort zum Träumen zeigt uns „Travelita“ in Wort und vor allem Bild: Reisen wir also zunächst einmal virtuell nach Varenna an den Comer See.

Ähnlich idyllisch kann natürlich auch Kopenhagen sein. Dies beweist uns „Blickgewinkelt“ in Form einer Bootstour um den alten Hafen (Nyhavn).

Bleiben wir noch kurz im Norden, werden aber etwas praktischer: Auf „Schienenreisen“ wird uns Schritt für Schritt erklärt, wie man mit dem Smartphone an einen Oslo Pass kommt.

Venedig muss man ohne Frage einmal im Leben gesehen haben. So sieht dies auch „Planet Hibbel“ und nimmt uns samt Kindern mit in die legendäre Lagunenstadt.

Zum Schluss bleiben wir in Deutschland (nun ja, zumindest zum Teil) und fahren mit „viel unterwegs“ an den wunderschönen Bodensee.

Euch allen schönes Fernweh!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.