Luxushotel Tester Reiseblog

Das erste Fünf-Sterne-Hotel unter der Erde und nah an der Natur

Der Grüne Gürtel um London herum ist für viele geplagten Großstädter eine beliebter Zufluchtspunkt, doch durch einige Bauprojekte ist diese bisschen Natur auch in Gefahr. Da will man sich auch erst einmal ärgern, wenn man liest, dass genau dort ein Luxushotel entstehen soll.

Doch dieses Hotel, dass das Architekturbüro Reardon Smith plant, ist anders. Sie haben für den Standort das Gelände des Hersham Golf Clubs in Surry gewählt, also ein Gebiet, das eh schon nicht mehr so viel Natur enthält ;-), und wollen ihr Fünf-Sterne-Hotel nun darunter setzen.

Die Landschaft soll dafür so umgestaltet werden, dass sich das Hotel mit seinen rund 200 Zimmern in das Naturbild einfügt und es nicht zerstört. Das bestehende Gelände soll rekultiviert und reorganisiert werden.

Unterirdisch sollen sich drei Ebenen erstrecken, die alle jeweils von einem tiefergelegten 800 m² großen Garten umgeben sind, so dass man überall genug Licht hat und sich mitten in der Natur fühlt. Die Gebäude sind dabei natürlich so entworfen, dass die CO2-Emissionen so gering wie möglich sind und der Strom aus erneuerbaren Energien kommt.

Bei so viel Öko muss man aber auch nicht auf die luxuriösen Annehmlichkeiten verzichten. Exquisite Restaurants werden sich dort genauso finden wie ein Spa-Bereich und weitere Extras.

Luxus und ökologisches Bewusstsein schließen sich also nicht automatisch gegenseitig aus!

Die mobile Version verlassen