Designhotels

Armani: Nächstes Luxushotel nahe Krisenregion Nordkaukasus

cc by wikimedia/ Jan Schroeder

cc by wikimedia/ Jan Schroeder

Seit langem gelten die unruhigen Republiken des Nordkaukasus als Krisenregion. Die russische Regierung hat nun Pläne die Gegend durch den Tourismus aufzuwerten. So treten sie an Investoren heran um zum Beispiel Skigebiete dort anzupreisen. Auf diesem Wege hat sich höchstwahrscheinlich auch Giorgio Armani zu seinem neuesten Projekt hinreißen lassen.

Im letzten Jahr hatte der Designer sein erstes Luxushotel im höchsten Turm der Welt, dem Burj Chalifa in Dubai, eröffnet. Wie wir damals berichteten ist die nur das erste von etlichen 5-Sterne-Hotels, die überall auf der Welt entstehen sollen.

Das zweite soll nun ausgerechnet seine Pforten im russischen Stawropol, in der Nähe des Nordkaukasus eröffnen. Fast 1.500 Euro zahlt man in dem Armani-Hotel für eine Nacht und bekommt dafür allen nur erdenklichen Luxus geboten. Nur ob sich so viele Luxus-Gäste hierher verirren, bleibt irgendwie fraglich.

Nichtsdestotrotz gilt es Medienberichten zufolge als eine abgemachte Sache und das Projekt soll schon im März auf der Immobilienmesse Mipim in Cannes präsentiert werden. Die Baukosten werden auf 150 Millionen Dollar (umgerechnet rund 109 Millionen Euro) geschätzt. Na, hoffentlich hat sich Armani dabei nicht verrechnet!

Update: Inzwischen hat Armani die Berichte über ein Hotel in der Region dementieren lassen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.