Flugreisen

Am Freitag, den 13. fliegt es sich am günstigsten

Schwarze Katze by wiki, Mark SebastianNächste Woche naht er mal wieder: der berühmte Freitag, der 13., traditionell ein Tag, an dem im Volksglauben besonders viele Unglücke geschehen. Da kann es wohl auch in den Augen der Airline-Betreiber sein, dass an diesem Tag besonders abergläubische Menschen nicht in ein Flugzeug steigen.

So hat eine Analyse der Flugsuchmaschine swoodoo.com ergeben, dass am Freitag, den 13. die Preise für einen Flug besonders günstig sind. Es scheint so zu sein, dass die Fluggesellschaften an diesem Tag bewusst die Preise niedrig halten. Alleine für den kommenden 13. August liegen die Flugpreise an diesem Tag rund 25% unter dem Durchschnitt.

Nun könnte man meinen, dass die Airlines dies tun, weil so wenig Menschen an diesem Tag fliegen wollen. Die Untersuchung hat jedoch ergeben, dass an diesem Tag genauso viele Passagiere reisen wie sonst auch…

Nun ja, wer also nicht abergläubisch ist, sollte für einen Freitag, den 13. buchen um Geld zu sparen…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.