Uncategorized

Airlineumfrage: Solides Ergebnis für Air France

In den Details gehen die Meinungen auseinander

In einer Airline-Umfrage von www.fluege.de rangiert die Air France in allen Bereichen im Mittelfeld. Viele der Fluggäste konnten sich eine Verbesserung in den Leistungen der Fluggesellschaft vorstellen. Das betraf vor allem die Bereiche Bordcatering, Bordentertainment und Sitzkomfort.

Die Reaktionen über das Catering fielen bei den Kunden höchst unterschiedlich aus. Insgesamt gab nur knapp die Hälfte der Passagiere hier positive Rückmeldungen: „Menu à la carte und ein guter Weinkeller an Bord!“. So oder ähnlich schwärmten die einen. Andere urteilten jedoch: „Das Essen schmeckte nun wirklich nicht – obwohl ich sicherlich nicht anspruchsvoll bin“. Positiv fiel dagegen bei 85 Prozent der Befragten die freie Getränkeauswahl auf. Das Gleiche gilt für den freundlichen Service: Mit dem waren 87 Prozent zufrieden.

Auch in Puncto Unterhaltung während des Fluges waren an Kommentaren von „kompletter Ausfall“ bis „breites Spektrum an Unterhaltung“ alles dabei. Viele störten sich an der beschränkten Sprachkenntnis des Bordpersonals. Ansagen und Fluginformationen waren für die meisten nicht zu verstehen. Auch wurde oftmals der Wunsch nach deutschsprachigen Magazinen geäußert. Lediglich 24 Prozent zeigte sich hier mit der Auswahl zufrieden. Ähnliches gilt für das Bord-Entertainment: Nur 36 Prozent fühlten sich durch die Filme und Musik der Airline gut unterhalten.

Ein weiteres Manko besteht im mangelnden Sitzkomfort an Bord. Die Beinfreiheit wird von 57 Prozent der Fluggäste als zu gering beurteilt: „Bei einer Körpergröße von unter 160 cm sollte man keine Probleme haben, es ist aber bereits in diesem Falle etwas unbequem. Bei durchschnittlich großen und sehr großen Menschen kann ich mir einen angenehmen Flug kaum vorstellen.“

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.