Uncategorized

Ab Montag streiken die Piloten der Lufthansa

Es wird einer der größten Pilotenstreiks seit Jahren. Gestern stimmten die Piloten der Lufthansa mit über 90% für den Streik. Das heißt im Klartext, dass voraussichtlich vom 22. bis zum 25. Februar in Teilen des Konzerns zu einem großen Chaos kommt.

Die Piloten fordern, meist auch wohl zurecht, mehr Lohn. Nur eine Einigung scheint nicht in Sicht. Die Airline hat nun natürlich Angst vor Ausfällen, Einbrüche bei den Einnahmen und unzufriedenen Kunden. Alleine die Ankündigung eines möglichen Streiks ließ die Buchungen zurückgehen.

Doch was mache ich als Passagier, wenn ich ausgerechnet an diesen Tagen mit Lufthansa fliege? Auf der Homepage der Lufthansa kann man sich aktuell über die Streiks informieren. Zudem gibt es eine kostenlose Infohotline (0800/850 60 70). Die Lufthansa hat angekündigt sich zu bemühen, dass alle Flüge umgebucht werden. Sollte dies nicht möglich sein, bekommt man sein Geld zurück.

Ach ja, und für Vielflieger mit Elite-Status gibt es natürlich extra Hotlines und sie haben die Möglichkeit die Umbuchungen direkt in den Lounges der Lufthansa vorzunehmen.

Allen normalen Kunden bleibt also nur umbuchen oder einfach die Ruhe bewahren und natürlich stets auch den Piloten gegenüber Verständnis zeigen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Kommt die Concorde zurück? | Luxury-First Juni 16, 2010 um 10:02 pm

    […] für Passagierflüge, keine Flugsimulatoren und auch keine Lizenzen für die Piloten. Trotzdem hält die Gruppe an dem Comeback fest und will dafür angeblich rund 120 […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.