Uncategorized

Warnstreik an Berliner Flughäfen

Bahnhof Schönefeld by flickr, Secret PilgrimUnd wieder Streiks an Flughäfen. Dieses Mal hat es die Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel erwischt. Das Bodenpersonal legte heute Vormittag von 4 Uhr bis 10 Uhr die Arbeit nieder um für einen Einkommenserhöhung und die Aufnahme von Mitarbeitern in die Tarifverträge zu demonstrieren.

Mehrere hundert Beschäftigte der Firmen, Ground Service International, GlobeGround Berlin und Acciona waren für die sechs Stunden an dem Warnstreik beteiligt. An beiden Flughäfen kam es zu Verspätungen und zu Ausfällen.

Keine leichte Zeit, weder für die Passagiere, noch für Personal und Luftfahrtunternehmen! Die Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und den Arbeitgebern ist bisher ohne Ergebnis geblieben, so dass es bald zu weiteren Streiks kommen könnte.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.