Europa

The Lanesborough: Londoner Luxushotel versteigert Einrichtung vor Renovierung

cc by wikimedia/ David-Hawgood

cc by wikimedia/ David-Hawgood

Das The Lanesborough im noblen Londoner Stadtteil Knightsbridge gilt als eine der feinsten Adressen der Stadt. Schon bald soll das 5-Sterne-Hotel, das zur US-Kette Starwood gehört, für einige Zeit seine Pforten schließen um umfassend renoviert zu werden. Dies ist die Gelegenheit für alle, die gerne das eine oder andere Stück der Hoteleinrichtung ihr Eigen nennen wollen!

Das Hotel hat angekündigt, sein Interieur zu versteigern. Insgesamt werden über 3.000 Einrichtungsgegenstände unter den Hammer kommen, dazu zählen nicht nur die Möbel der 93 Zimmer und Suiten, sondern unter anderem auch das Mobiliar des Restaurants Apsleys sowie des privaten Esszimmers The Library Bar. Die Exponate können am 7. und 8. Dezember besichtigt werden. Online gibt es hier den Katalog zu sehen sowie alle weiteren Informationen zur Auktion und deren Teilnahmemöglichkeiten.

Das eigentliche Lanesborough House stammt aus dem Jahr 1733 und diente als Krankenhaus. Anfang des 19. Jahrhunderts musste das Gebäude jedoch abgerissen und neu errichtet werden. Bis in die 1970er Jahre befand sich hier weiterhin ein Krankenhaus. Danach stand das Haus leer bis das Hotelunternehmen Rosewood das Haus 1991 als Hotel neu eröffnete. Seitdem hat es sich schnell einen guten Ruf als Luxushotel gemacht, wo gerne einmal Berühmtheiten, der Adel und Staatsmänner nächtigen. Am 20 Dezember 2013 wird das Lanesborough nun also seine Pforten schließen um danach neu aufzuerstehen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.