Über 20 Millionen Reisende aus aller Welt konnten im ersten Betriebsjahr im Terminal 5 des Londoner Flughafens Heathrow willkommen geheißen werden. Das von British Airways exklusiv genutzte Flughafengebäude, dessen Kosten sich insgesamt auf etwa 4,3 Milliarden englische Pfund beliefen, bietet seinen Gästen reibungslose Abläufe beim Ein-, Aus- und Umsteigen, ein übersichtliches, modernes Design und viel Raum für Shopping und kleine Erholungspausen. Das wirkt sich auch auf die Stimmung der Reisenden aus: 75 Prozent der Passagiere von British Airways beurteilen ihr Reiseerlebnis als sehr oder außerordentlich zufriedenstellend.
Seit ihrem Umzug in das neue Terminal konnte British Airways ihre Pünktlichkeit und die Gepäckabfertigung signifikant verbessern und erzielt heute so positive Werte wie in den letzten zehn Jahren nicht. 90 Prozent der Flüge starten rechtzeitig und die Koffer erreichen häufig schon vor ihren Besitzern, die noch durch den Zoll müssen, das Ausgabeband. „Wir freuen uns über den ersten Geburtstag unseres zentralen Drehkreuzes in London Heathrow und sind glücklich über die positiven Entwicklungen, die wir durch die Inbetriebnahme von Terminal 5, aber auch durch die konsequente Optimierung unserer Leistungen dort erreicht haben“, sagt Katja Selle, Regional Commercial Manager für Zentraleuropa. „Unsere Passagiere lieben die Atmosphäre, das schnelle Einchecken und unsere luxuriösen Lounges. Auch zukünftig werden wir uns darum bemühen, unser Angebot stetig zu verbessern und unseren Kunden ein so angenehmes Reise- erlebnis wie möglich zu garantieren.“
Keine Kommentare