Uncategorized

Supermoderne Campingparks beliebt wie nie zuvor

cc by boomer97/flickr

Noch vor gar nicht so langer Zeit war es so, dass das Auto bis unters Dach vollgepackt wurde, um entspannte Campingferien am Meer zu erleben. Luftmatratzen, Zelt, Campingkocher, Bettzeug und Küchenutensilien wurden bis in die letzte Lücke hineingestopft. Heute reist man lediglich mit leichtem Gepäck an, wobei man in komfortablen Mobilheimen wohnt, umgeben von einer riesigen Badelandschaft und nicht in einem zugigen und harten Zelt auf einem Campingplatz mit Gemeinschaftsduschen und gemeinsamen Sanitäranlagen. Denn die traditionellen Urlaubsziele an der Adria haben sich mittlerweile zu begehrten Familien-Destinationen für einen unbeschwerten „Campingurlaub der neuen Generation“ entwickelt. Mittlerweile können die besten italienischen Campingparks sogar schon im Reisebüro gebucht werden. Der Veranstalter Select Holidays bietet seinen Kunden eine Woche für bis zu sechs Personen im Mobilheim bereits ab 149 Euro an.

So befindet sich der Park Laguna Village in der Nähe der Altstadt von Caorle in einem dichten Pinien- und Pappelwald in unmittelbarer Nähe zur wunderschönen Lagune mit seinem weitläufigen Sandstrand. Die Badelandschaft des Parks bietet ein halbolympisches Becken und einen Riesenpool mit Rutsche. Der dort befindliche Kinderspielplatz entspricht den neusten Sicherheitsstandards. Die Herzen der Kinder schlagen im abwechslungsreichen Animationsprogramm für die Kleinen höher. Die Erwachsenen powern sich währenddessen bei der Wassergymnastik, bei Gruppenspielen, Sportwettbewerben oder beim Aerobic aus. Auch ein Supermarkt mit einer großen Vielfalt an frischen Produkten ist vorhanden. Die deutsche Tageszeitung erhalten die Urlauber im Basar. Selber versorgen ist hier nicht einmal notwendig, da es ein Restaurant mit italienischen Spezialitäten und eine Bar mit Snacks und Drinks gibt. Die Mobilheime sind gemütlich und komplett eingerichtet und bieten neben zwei Schlafzimmern und einer überdachten Holzveranda auch einen großen Wohnbereich, in dem bis zu vier Personen zusätzlich Platz finden. Zusätzlich hat jedes Heim ein Duschbad mit separatem WC. In der Küche finden die Urlauber einen Gasherd, komplettes Koch- und Essgeschirr, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank. Vervollständigt wird die Ausstattung durch ein Set Gartenmöbel mit einem großen Tisch, sechs Stühlen und zwei Sonnenliegen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.