Luxushotel Tester Reiseblog

Streik bei British Airways

British Airways by flickr, BriYYZDie Fluggesellschaft British Airways will demnächst Pläne durchsetzen, bei denen u.a. Streichungen von Vergünstigungen für die Angestellten vorgesehen sind. Dagegen streikt seit gestern das Kabinenpersonal der Airline. Bereits im März hatten Arbeitskämpfe für Verluste von 531 Millionen Pfund bei British Airways gesorgt.

Die Streiks sollen wohl noch bis Freitag so weitergehen. Passagiere, die mit British Airways fliegen, müssen also mit erheblichen Verspätungen und Ausfällen rechnen. Rund 50% aller Flüge sind davon betroffen.

Die Airline wird für die Zeit des Streiks nach einem Notfallplan fliegen und zusätzliche Maschinen von anderen Luftfahrtgesellschaften chartern um circa 70% der Passagiere ans Ziel zu bringen. Bereits gestern fielen an großen deutschen Flughäfen Flüge von und nach Heathrow aus.

Hoffen wir, dass bald eine Einigung erzielt wird…

Die mobile Version verlassen