Uncategorized

Sprachreise Italien

Rom bei Nacht - flickr.com/Michael Herfort

Zum Erlernen einer neuen Sprache oder zum Aufbessern der Sprachkenntnisse ist ein Sprachkurs am besten. Den kann man in Deutschland absolvieren. Aber am besten verbindet man den Sprachkurs mit einer Reise. Diese Reise kann man zum Beispiel nach Italien unternehmen und dabei Italienisch lernen oder die Sprachkenntnisse auffrischen.

Sprachreise Italien
Eine Sprachreise nach Italien ist einzigartig, denn man entdeckt ein kunterbuntes Land. Schon die Stiefelform des Landes und auch der Charakter sind außergewöhnlich. Man kann eine Reise nach Italien auch mit einer Radtour verbinden, dazu braucht man aber eine gute Kondition, weil Italien zu einem Drittel aus Bergland besteht. Aber man kann auch eine Radtour durch Rom machen, vorher sollte man sich wegen einer Unterkunft erkundigen.

Unterkünfte in Rom
In Rom gibt es eine große Auswahl an Unterkünften, es gibt Hotels, Ferienwohnungen oder Ferienhäuser. Man kann eine Ferienwohnung in der Nähe des Vatikans mieten. Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock, das Haus hat einen Fahrstuhl. Bis zu fünf Personen haben in der Wohnung Platz, weil die Wohnung ein großes Wohnzimmer mit einer doppelten Schlafcouch, ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett, einer komplett ausgestatteten Küche, einem Bad mit Badewanne und Dusche besitzt. Außerdem gibt es in der Wohnung noch Computer, Klimaanlage und diverse Elektrogeräte. Diese Wohnung ist  aber nur ein Beispiel, es gibt noch mehr Unterkünfte in Rom.

Eine Radtour durch Rom
Nachdem man eine passende Unterkunft gefunden hat, kann man die Radtour durch Rom beginnen. Rom, die ewige Stadt, kann man auch mit dem Rad entdecken. Diese Tour beginnt am Bahnhof „St. Pietro“. Er liegt in der Nähe des Vatikans. Zunächst fährt man vom Bahnhof rechts, dann zweigt man nach hundert Meter links in die „Via della Statione di S. Pietro“ ab. Während der Abfahrt in Richtung Vatikan sieht man den Dom St. Peter. Man hat nun die „Via di Porta Cavalleggeri“ erreicht, der man rechts folgt. Nach zweihundert Metern biegt man links ab und schon sieht man die Rückwand des Arkadenganges des Doms. Es war nur der Beginn der Radtour durch Rom. Aber diese Tour ist sehr interessant und man kann sie auch mit einer Sprachreise durch Italien verbinden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.