Uncategorized

So teuer wird die Luftverkehrssteuer unsere Tickets machen und wie man spart

Transavia by David HerrmannDie Luftverkehrssteuer kommt. Daran besteht trotz heftiger Diskussionen wohl kein Zweifel. Im Rahmen des Sparpakets der Bundesregierung soll diese zusätzliche Steuer, die alle Airlines in Deutschland zahlen müssen, rund eine Milliarde Euro einbringen.

Und genau diese Steuer wird direkt auf unsere Ticketpreise draufgeschlagen! Der aktuelle Preisstand sieht nach „Handelsblatt Online“ wie folgt aus: Für alle Flüge mit Ziel Europa, Libyen, Tunesien oder Marokko zahlt man acht Euro pro Ticket mehr, für Mittelstreckenflüge 25 Euro und für Langstreckenflüge satte 45 Euro!

Momentan ist dies, wie gesagt, der aktuelle Stand der Debatte, es könne dabei jedoch noch Änderungen geben. Für uns Verbraucher ist es in jedem Fall ärgerlich… In diesem Zusammenhang bemühen sich manche jedoch auch schon Wege zu suchen die Steuer zu umgehen.

So kooperiert zum Beispiel TUIfly.com mit den Airlines Transavia und Sunexpress. Diese sind nicht in Deutschland ansässig, fliegen aber von grenznahen Flughäfen ab. Wer also über TUIfly.com ein Angebot aus ihrem Streckennetz bucht, spart sich die Luftverkehrssteuer…

Wem das langsam wirklich zu viel wird und wer nicht aus beruflichen Gründen zwingend fliegen muss, dem raten wir, hier in der Nähe nach einem schönen Urlaubsziel zu suchen. Natürlich locken Karibik und Co, doch auch unsere Heimat hat schöne Fleckchen zu bieten. Dafür muss man nicht zwangsläufig aufs teure Auto zurückgreifen, sondern kann – fast ebenso komfortable wie mit einem Flieger – mit dem Bus reisen und sich in einer Ferienwohnung in Deutschland wohl fühlen. Kann genauso schön sein und man spart sich den derzeitigen Ärger mit Steuern und Konsorten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.