Uncategorized

Schlosshotel Bühlerhöhe ist verkauft und soll ein Luxushotel bleiben!

Als bekannt wurde, dass das erwürdige 5-Sterne-Hotel Schlosshotel Bühlerhöhe verkauft werden sollte, gingen die Spekulationen los. Es war bis zum Schluss unklar, ob es ein Hotel bleiben würde. Doch nun die Entwarnung: Der neue Käufer will es so bald es geht mit neuem Konzept wiedereröffnen.

Es wäre auch schade, wenn nicht, denn die Bühlerhöhe war lange eines der besten Hotels des Landes und dabei auch schon ein wenig Kult. Nur wenige Prominente, die hier nicht wenigstens eine Nacht verbracht haben.

Nun ist es also vollbracht und der Verkauf ist getätigt. 2002 hatte die spanische Hotelgruppe NH die Bühlerhöhe gepachtet. Doch zwischen Pächter und dem Besitzer, dem SAP-Gründer Dietmar Hopp, und seiner Familie sei es immer wieder zu Streitigkeiten gekommen. NH habe die Renovierungen vernachlässigt und so sei der Vertrag frühzeitig aufgelöst worden.

Neuer Inhaber ist die Anna Maria Vermögensverwaltung GmbH, über deren Gesellschafter nur wenig verraten wurde. Es sei eine Gruppe aus Leuten, die der Bühlerhöhe sehr verbunden seien und sie deshalb mit neuem Konzept nach der umfassenden Sanierung und Renovierung als Luxushotel der besonderen Art wiedereröffnen wollen.

Wann dies so sein wird ist noch unklar. Die meisten wetten jedoch auf 2013, da das Hotel dann seinen 100. Geburtstag feiert. Man hat sich dafür ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Das Schlosshotel Bühlerhöhe soll wieder zu den Tophotels gehören. Na dann, sind wir also gespannt!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.