Uncategorized

Schloss Bullachberg im Allgäu: Kein Porsche-Luxushotel

cc by wikimedia/ K-H Lipp

cc by wikimedia/ K-H Lipp

Schloss Bullachberg im bayerischen Allgäu liegt malerisch auf einer Erhebung zwischen den beiden weltberühmten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Anwesen gehörte bereits der Familie von Thurn und Taxis. Nach langem Hin und Her ist nun offenbar endlich über die Zukunft des Schlosses entschieden worden. An den ursprünglichen Plänen für ein Luxushotel wurde nicht festgehalten.

Eigentlich wäre die majestätische und natürlich auch touristisch gute Lage ideal für ein 5-Sterne-Haus. So dachte auch vor einigen Jahren der Luxus-Autobauer Porsche, kaufte Schloss Bullachberg und wollte dort ein Luxushotel für Kunden und Tagungen errichten. Leider stellte sich irgendwann heraus, dass sich die Pläne nicht realisieren ließen und so wurde das Anwesen im vergangenen Jahr an Elisabeth von Elmenau verkauft.

Die Landwirtin hat sich nun gegen ein Hotel entschieden, möchte stattdessen weite Teile des Schlosses alleine bewohnen und dort vor allem ihren ökologischen Hof mit Pferden, Rindern und Geflügel fortführen. Alle, die jedoch schon immer mal im Schloss nächtigen wollten, sei gesagt, dass sie Medienberichten zufolge auch Ferienwohnungen auf Schloss Bullachberg plant.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.