Uncategorized

Ryanair darf keine extra Gebühren bei Zahlung mehr verlangen

Ein weiterer Schritt in Sachen Airline-Rechte für uns Passagiere ist erreicht: Ryanair muss ab jetzt kostenlose Zahlungsmöglichkeiten im Internet anbieten.

Das Berliner Amtsgericht erklärte nun die Gebührenpraxis des Billigfliegers Ryanair für unzulässig. Der Verbraucherzantrale Bundeverband hatte geklagt und wohl auch zurecht gewonnen.

Bisher war es nämlich bei Ryanair fast nicht möglich kostenlos zu bezahlen. Bei jeder Zahlung mit Kreditkarte oder per Lastschrift wurden von der Airline zusätzliche Gebühren erhoben, die auf den Flugpreis aufgeschlagen wurden. Einzig und allein die Zahlung per Visa-Electron-Karte war kostenlos, doch diese ist nur bei wenigen verbreitet, weil die Jahresgebühren ziemlich hoch sind.

Genau diese Methoden wurden vom Verbraucherzentrale Bundesverband angeprangert. Ryanair muss nun also seine Preispolitik im Internet überdenken und wir können beim nächsten Flug wieder ein bisschen mehr Geld sparen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.