Uncategorized

Rückblick auf die Blogger-Woche

cc by wikimedia/ Carstenrun

cc by wikimedia/ Carstenrun

Wie immer mittwochs an dieser Stele folgt ein kleiner Rückblick, was in den vergangenen Tagen bei anderen Reisebloggern los war. Haben wir uns beim letzten Mal vor allem auf Reise-Eindrücke aus touristischer Sicht gestürzt, finden sich heute ein paar Themen, die zum Teil abseits der typischen Pauschal-Urlauber-Pfade wandeln.

Fangen wir mit dem „Weltenbummler Mag“ an. Hier findet ihr einen Rückblick auf eine Reise nach Kairo, während der Revolution im April 2011. Geliefert werden interessante Einblicke jenseits der medialen Berichterstattung und ein klarer Appell an Touristen Ägypten weiter zu besuchen.

„Blickgewinkelt“ war hingegen in Kazachstan unterwegs und wurde dort mit so vielen Eindrücken überschüttet, positive wie negative, dass Inka ihre Gedanken erst einmal ordnen muss. Aber lest ihre spannenden Erlebnisse lieber selbst…

Mit der Frage nach den Rechten von Kreuzfahrt-Passagieren beschäftigt sich „Cruisetickets“ und berichtet, dass die Cruise International Association (CLIA) eine Grundrecht-Charta für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen verabschiedet hat.

Ok, kommen wir nun zum Ende hin noch zu ein weniger leichterer Kost: Im Reiseblogger-Netzwerk „Tripwolf“ gibt es ein paar Tipps gegen Langeweile während eines Langstreckenflugs. Mit was vertreibt ihr euch bei solchen Flügen die Zeit?

Alle Hotelfans können bei „Travelita“ ein paar Eindrücke vom Marriott Hotel in Frankfurt nachlesen. Wir wünschen euch eine wunderschöne Restwoche!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.