Uncategorized

Reiseapotheke nicht vergessen!

cc by epSos.de/flickr

Die Sommerferien stehen in einigen Bundesländern unmittelbar vor der Tür. Die Temperaturen draußen steigen und die Urlaubslust der Menschen gleich mit. Für sehr viele Familien geht es auch in diesem Jahr wieder in den langersehnten Sommerurlaub. Flüge und Hotels sind schon gebucht und auch an die dazugehörige Auslands-Krankenversicherung wurde gedacht. Ebenso wurde in vielen Fällen schon die notwendige Shoppingtour unternommen. Jetzt fehlt nur noch das Kofferpacken. Leider wird all zu oft die Reiseapotheke im ganzen Stress vergessen. Doch diese ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil des Gepäcks, sondern verschafft auch im Urlaub eine zusätzliche Sicherheit.

Was alles in einer solchen Reiseapotheke vorhanden sein sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. So zum Beispiel von der Reiseart, der –dauer und des –ziels. Zu allererst sollten in der Reiseapotheke alle Medikamente Platz finden, die der Reisende zu Hause regelmäßig einnehmen muss und diese auch während des Urlaubs eingenommen werden müssen. Diese Medikamente sind beispielsweise solche gegen Allergien, gegen Sodbrennen oder zur Behandlung anderer gesundheitlicher Probleme wie Bluthochdruck und ähnlichem. Darüber hinaus sollten in einer Reiseapotheke zudem auch Mittel gegen Schmerzen und Fieber, sowie gegen Durchfall und Übelkeit enthalten sein. Auch Pflaster und Verbandsmaterial zur Versorgung von Wunden ist ratsam. Dazu gehört ebenfalls Desinfektionsspray zur Säuberung von kleineren Verletzungen und Wunden. Vor allem bei Reisen in südliche Länder ist es ratsam ein Mittel gegen Sonnenbrand mit sich zu führen, denn dieser kann auch bei gutem Eincremen auftreten. Allerdings sollte das Packen einer Reiseapotheke immer ganz individuell gestaltet und nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gepackt sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.