Flugreisen

Pet Airways – Eine Airline nur für Vierbeiner

Ungefähr 70 Millionen Hunde und Katzen gehen jedes Jahr mit ihren Herrchen und Frauchen auf Reisen. Doch meist ist das für die lieben Vierbeiner alles andere als entspannend. Passen die Boxen nicht unter den Sitz der Besitzer müssen sie als „Frachtgut“ beim Gepäck mitfliegen und sind dabei brütender Hitze oder klirrender Kälte ausgesetzt. So manches Tier hat sich dabei schon verletzt oder kam ganz schön verstört aus dem Flugzeug.

Und auch für Herrchen ist die Organisation einer solchen Reise ziemlich aufwendig. Dies hat auch ein Ehepaar aus Florida festgestellt und nun ihre eigene Airline nur für Haustiere ins Leben gerufen. Ab Mitte Juli diesen Jahres können Haustierhalter ihre kleinen Lieblinge unbesorgt dem tierlieben Personal überlassen und wissen dabei, dass es den Kleinen gut gehen wird. Jedenfalls besser als auf normalen Flügen…

Geflogen wird zunächst nur einmal die Woche innnerhalb der USA. Doch, sobald das Konzept Erfolg hat, soll das Angebot erweitert werden. An Bord einer umgerüsteten Beechcraft 1900, in der normalerweise 19 menschliche Pasagiere Platz finden, können bis zu 50 Tiere geflogen werden. Dort, wo normalerweise die Sitze sind, wurden Regale eingebaut, in denen die Tiere dann in ihren persönlichen Boxen untergebracht sind.

Alle 15 Minuten wird nach ihrem Wohlergehen geschaut und sie bekommen alle möglichen Annehmlichkeiten wie Leckerli, frisches Wasser und auch genug Pinkelpausen.

Zwei Stunden vor Abflug, oder bei Bedarf auch bis 72 Stunden vorher, werden die kleinen Lieblinge in der Tier-Lounge abgegeben und dann wohlbehalten vor Ort wieder abgeholt.

Eine tolle Idee für alle Tierliebhaber und vor allem wohl für deren kleine Freunde!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.