Gourmetreisen

Park Hotel Vitznau in der Schweiz: Riesiger Weinkeller geplant!

Weinkeller Schloss Seggau cc by wikimedia/ Norbert Kaiser

Weinkeller Schloss Seggau cc by wikimedia/ Norbert Kaiser

Für die meisten Besucher eines Luxushotels gehört der Genuss eines erlesenen Weins am Abend einfach dazu. Jedoch nur die wenigsten Menschen können dabei von sich behaupten, wahre Weinkenner zu sein. Trotzdem schätzen die meisten natürlich ein reichhaltiges Angebot. Dies findet man in einem der größten und besten Weinkeller der Welt in Wien, der nun in der Schweiz Konkurrenz bekommt.

Im Hotel Palais Coburg in Wien lagern rund 60.000 Flaschen edelster Weine. Der älteste Tropfen stammt aus dem Jahr 1727. Es handelt sich um eine Flasche Rüdesheimer Apostelwein, der angeblich immer noch trinkbar sein soll. Im Besitz des Hotels und damit natürlich auch den Weinkellers ist der österreichische Multimillionär Peter Pühringer.

Diesem gehört auch das Park Hotel Vitznau in der Schweiz. Medienangaben zufolge plant er dort ebenfalls einen solch riesigen Weinkeller zu realisieren. Dabei soll es sich um einen der größten, wenn nicht sogar den größten, seiner Art in der Schweiz handeln. Bei der Umsetzung hat der international bekannte Master of Wine Frank Smulders aus den Niederlanden die Leitung.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.