Uncategorized

Neues Luxushotel „Sans Souci“ in Wien

cc by wikimedia/ Ogre

cc by wikimedia/ Ogre

Lange Zeit stand das historische Gebäude hinter dem Wiener Volkstheater leer, doch nun erstrahlt es in neuem Glanz, denn seit einigen Wochen steuert das neue Luxushotel „Sans Souci“ dort auf die offizielle Eröffnung zu. Seit einigen Wochen residieren dort die ersten Gäste und sind damit Teil der sogenannten Soft-Opening-Phase.

Das bedeutet, dass im aktuellen Betrieb noch an Details und Abläufen gefeilt wird, dass ab dem offiziellen Eröffnungstermin, dem 30. Januar 2013, alles rund läuft. Das neue 5-Sterne-Haus in Wien lockt mit 63 Zimmern und Suiten, wobei das günstigste für 260 Euro die Nacht zu beziehen ist. Generell wurde bei der Einrichtung vor allem auf Kunst und Design großen Wert gelegt.

Das Büro yoo des Star-Designer Philippe Starck war dafür verantwortlich und an den Wänden finden sich echte Meisterwerke wie zum Beispiel Stücke von Roy Liechtenstein, die aus der privaten Sammlung des Hoteleigentümers stammen. Natürlich verfügt das Hotel „Sans Souci“ über alle nur erdenklichen Annehmlichkeiten, vom Spa bis hin zum Gourmet-Tempel. Ein Highlight ist die Bar, auf deren Karte sich alleine rund 60 verschiedene Champagner-Sorten befinden. Restaurant und Bar sind auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Zudem werden die Angebote des Hauses von den Bewohnern der 15 luxuriösen Eigentumswohnungen in der obersten Etage des Hauses mit benutzt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.