Uncategorized

Nacktscanner kommen noch in diesem Sommer

Hatte die Bundesregierung 2008 die umstrittenen Nacktscanner an Flughäfen noch abgelehnt, so kommen sie nun wohl bereits in diesem Sommer zu Testzwecken an manchen Flugzeugen zum Einsatz.

Damals sprach sich die Regierung gegen die Scanner aus, da zu sehr in die Intimsphäre der Reisenden eingegriffen würde. Eine neue Technik, die die Körper verfremdet, soll nun aber einen angeblich unbedenklichen Einsatz möglich machen. Dem einen oder anderen wird das Scannen wohl immer noch nicht ganz geheuer sein.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière wies nun Spekulationen zurück, nach denen sich der Start verzögern solle, da die Verfremdungstechnik noch nicht richtig funktioniere. Die Scanner würden auf jeden Fall noch in diesem Sommer getestet. Nur an der Software würde noch gearbeitet…

An welchen Flughäfen die Tests der Nacktscanner stattfinden sollen, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.