Uncategorized

Lufthansa erhöht die Preise

Diesen Sommer wird Fliegen mit Lufthansa erneut etwas teurer. Schon wieder hebt das Unternehmen die Preise, genauer die Treibstoffzuschläge für Flüge in Europa, an. Und bald sollen auch die Langstreckenflüge diesem neuen System angepasst werden.

Als Begründung gab Lufthansa an, dass die Rohölpreise seit Dezember 2008 um fast 50% gestiegen seien. So müssen wir in Zukunft also mit der Preiserhöhung leben: Ab dem 2. Juli steigen die Spritzuschläge für Flüge innerhalb Deutschlands und Europa auf 24 Euro, was eine Erhöhung um drei Euro bedeutet.

Für Flugziele im Libanon, Israel, Jordanien und Nordafrika gilt der Zuschlag auf Europaflüge. Für Langstreckenflüge soll in Zukunft eine neue Staffelung eingeführt werden. Mit einem Aufpreis von 77 Euro müssen Reisende nach Ostafrika oder in den Mittleren Osten rechnen, mit 82 Euro Fluggäste nach Nordamerika und Indien.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.