Uncategorized

Lufthansa: Engere Sitze für mehr Passagiere im Flugzeug

cc by flickr/ curimedia

cc by flickr/ curimedia

So manch einer wird sich in der Economy Class in einem Flugzeug schon wie in einer Sardinen-Büchse vorgekommen sein und wohl irgendwann ein wenig Platzangst verspürt haben. Dies könnte in Zukunft noch verstärkt werden, denn die Lufthansa teilte vor kurzem mit, dass man in nächster Zeit nach und nach die Sitze an Bord noch schmaler machen wolle.

Dies soll dafür sorgen, dass mehr Passagiere in einem Flugzeug befördert werden. Bis zu zwei zusätzliche Sitzreihen seien damit pro Maschine möglich. Gleichzeitig werden die neuen Sitze aber auch um 30% leichter sein und die Beinfreiheit, wie auch immer das dabei gehen soll, um vier Zentimeter erweitern. Zur Seite hin wird es also enger und nach vorne hat man mehr Platz. Hoffentlich habt ihr über die Feiertage nicht zu sehr zugenommen… 😉

In den über 180 Maschinen sollen innerhalb eines Jahres die rund 32.000 Sitze ausgetauscht werden. Rund 2.000 Plätze mehr werden so geschaffen, was etwa zwei Maschinen vom Typ Airbus A320 entspricht. 170 Millionen Euro soll die Modernisierung kosten und wird von der Lufthansa zudem als eine weitere Maßnahme zur Treibstoffreduzierung verstanden. Um so wichtiger ist es, ab und zu zu laufen und sich zu bewegen, damit keine Thrombosen entstehen können.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.