Uncategorized

Kundenumfrage: Iberia Airlines überzeugt nicht

Guter Service ist Mangelware

Iberia Airlines ist der Marktführer für Verbindungen zwischen Europa und Lateinamerika. Wie eine Kundenumfrage des Internetportals www.fluege.de ergibt, kann aus dieser Tatsache jedoch kein Anspruch an die Fluggesellschaft gestellt werden. Das Personal sei schlecht ausgebildet und unfreundlich, die Maschinen in schlechtem Zustand, Unterhaltung und Beinfreiheit an Bord Mangelware. In der Summe schneidet keine Airline schlechter ab. Ein Kunde war „am Ende froh wieder am Boden zu sein“.

Wie die News von fluege.de (http://news.fluege.de) weiter berichten, macht Iberia Airlines schon beim Check-In keinen guten Eindruck. Nur knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer waren mit der Abfertigung zufrieden. Auffallend oft waren die Flüge überbucht, was zu Problemen und Verzögerungen führte – ein Aspekt, der die schlechten Noten für die Pünktlichkeit erklären mag. Ganze 45 Prozent befanden diese als mangelhaft und vergaben damit die schlechteste Note überhaupt.

Auch das Bordpersonal konnte diesen ersten schlechten Eindruck nicht bessern. Für die Freundlichkeit wurden von 52 Prozent der Befragten die Noten befriedigend, ausreichend und mangelhaft vergeben und damit kein gutes Zeugnis ausgestellt. Ein Umfrageteilnehmer beschwerte sich über den „rauhen und unfreundlichen Umgang an Bord“. Nicht besser sieht es bei den Fremdsprachenkenntnissen aus. Ganze 60 Prozent der Kunden hatten Probleme sich mit dem Personal zu verständigen. Auch die „Durchsagen der Piloten an Bord waren kaum zu verstehen“.

Das von den Passagieren eingeschätzte Preis-/Leistungsverhältnis spiegelt diese Einzelbewertung wieder: Lediglich 12 Prozent bewerten dieses mit sehr gut, 14 Prozent mit einem gut.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.